POP und … die freie Praxis

Liebe Kolleg:innen!

„POP und ….“
lädt im neuen Jahr mit einem weiteren spannenden Thema ein!

"POP und … die freie Praxis“

Termin: 14.3.2024, 20.15 Uhr
Ort: Salzgries 16/3, Raum S6

Psychoanalytisch orientierte Psychotherapie in klinischen und psychosozialen Institutionen ist meist (u.a. aufgrund eines Anstellungsverhältnisses) in vorgegebene Rahmenbedingungen und Strukturen eingebettet.
Die Arbeit als selbständig:e Psychotherapeut:in erfordert neben den bestehenden berufsrechtlichen und -ethischen Verpflichtungen überdies eine hohe Eigenverantwortung bei Überlegungen zur Planung und Gründung, dem Aufbau und der Führung einer freien Praxis.
Der Weg in die selbständige Tätigkeit und die Ausübung von POP in freier Praxis kann als
 spannende Herausforderung erlebt werden und ist mit vielen Fragen sowie mit inneren Hoffnungen und Ängsten verbunden sein – diese wollen wir im Rahmen unseres Austausches etwas beleuchten.

Gemeinsam mit unseren Podiumsgästen möchten wir uns an diesem Abend mit der Situation und der Arbeit in der freien Praxis beschäftigen und damit verbundene relevanten Fragen zusammentragen, uns darüber Gedanken machen sowie über praktische Erfahrungen austauschen.

Die Teilnehmer*innen sind eingeladen Fragen und Erfahrungen zu überlegen und einzubringen und miteinander zu diskutieren.

Podiumsgäste:
Markéta Kraut, MMag.a Lisbeth Persche, Mag. Daniel Weber

Moderation:
Alexander Schwetz, Ulrike Spitzer

Im Anschluss wollen wir den Abend bei einem Getränk miteinander ausklingen lassen.

Um kurze Anmeldung an lisbeth.persche@verein-pop.at bis 14.03.2024 wird gebeten!

Vor Ort erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung (2 Fortbildungspunkte ÖBVP zertifiziert).

Menschen treffen zum Informationsaustausch zusammen
Veranstalter:  Verein Psychoanalytisch Orientierte Psychotherapie (POP)
Zielgruppe: Mitglieder POP
Programmleitung: Ulrike Spitzer