Der Verein

Der Verein Psychoanalytisch Orientierte Psychotherapie wurde im Februar 2018 begründet und versteht sich als Interessenvertretung von und für POP TherapeutInnen und
AusbildungskandidatInnen
.
Der Verein umfasst derzeit an die 150 Mitglieder.
Er agiert unabhängig vom Fachspezifikum POP, steht mit diesem aber in enger Kooperation und ist an der Wiener Psychoanalytischen Akademie beheimatet.

Der Vorstand konstituiert sich aus folgenden Mitgliedern:
Gertrude Thil-Eicher (Vorsitzende),
Mag. Ulrike Spitzer (Stellvertretende Vorsitzende),
Lisbeth Persche (Schriftführerin),
Tanja Amann-Halder (Stellvertretende Schriftführerin)
,
Mag. Daniel Weber (Kassier),
sowie ex-officio

Mag. Alexander Schwetz (Lehrausschuss POP).

Die Kandidatenvertretung der POP-Ausbildung wird regelmäßig zu den Vorstandssitzungen und Weiterentwicklung der Vereinsarbeit eingeladen
- aktuell vertreten durch:Katharina Ortner.

Wir bieten und organisieren für unsere Mitglieder vereinsinterne Veranstaltungen:
Falldarstellungsseminare, Vorträge - auch internationaler KollegInnen, theoretische Auseinandersetzung in Literaturseminaren und Fortbildungen zu relevanten Themen.

Diese Veranstaltungen werden derzeit zwei Mal jährlich per Email an unsere Mitglieder ausgeschickt, außerdem finden Sie die Termine auf der Website.
Die Vereinsstatuten können Sie hier direkt ansehen!, öffnet neues Fenster